Aktueller Inhalt von jp234

  1. J

    Mint mit UEFI installiert... nichts geht mehr

    Nur wie bekomme ich eine Bios-Installation wieder hin? Ist ja auf einmal nurnoch Uefi... Uefi kann überschrieben werden und man hat nen Trojaner im Mainboard. Ohne Uefi geht das wohl nnicht....wegen Sicherheit usw.
  2. J

    Mint mit UEFI installiert... nichts geht mehr

    update: habe ein Passwort fürs Mainboard erstellt und nun geht es doch. Mint läuft über Uefi aber seit dem Passwort fürs Mainboard, fragt Linux nicht mehr nach einem Secure-Boot-Passwort und es läuft. Wird wohl mit dem Mainboard-Secure-Zeug zuammenhängen. Keine Ahnung :-D
  3. J

    Mint mit UEFI installiert... nichts geht mehr

    Hallo, ich habe eine zweite SSD in meinem PC, auf der ich Linux Mint habe. Auf der ersten ist Windows 10. Wollte mal komplett auf Linux umsteigen, aber habe schnell gemerkt dass Windows für einiege Programme doch unverzichtbar ist. Mint war immer mit Bios installiert worden. Das Hochfahren...
  4. J

    Reboot-Schleife

    Hab jetzt zumindest rausgefunden wie man das Handy wieder brauchbar macht. Emma von Sony. Hab das nie verbunden bekommen, weil man dabei Lautstärke runter drücken muss. Puhh. Jetzt läuft es wieder.
  5. J

    Reboot-Schleife

    Hab ne Anleitung für verzweifelte trwp-user wie mich gefunden: "https://forums.ubports.com/topic/4147/sony-xperia-x-performance-dora-f8131-f8132/17?_=1646356802782&lang=de" Alles wie angegeben gemacht. Natürlich mit der ISO für mein Modell. Handy im Fastboot angeschlossen, das Terminal zeigte...
  6. J

    Reboot-Schleife

    Ja Codingkentnise hab ich nicht wirklich. Alles nach Anleitung, Nachforschung und wenn was schief läuft wars das:) War schon froh als ich das Handy gerootet bekommen hab. Naja, der Schlüssel in dem Video ist bei 12:10min, wo er die Frage in nem Forum getellt hat und jemand antwortete: Wipe...
  7. J

    Reboot-Schleife

    ...Wenn jemand versteht was genau er da gemacht hat bitte bescheid geben:) Bis dahin hole ich mir ertmal ne SD-Karte und schaue später nochmal nach.
  8. J

    Reboot-Schleife

    Danke für die Antwort. Hab mich in mehreren Foren angemeldet, aber keine Antwort erhalten. Warscheinlich muss ich in ein englischsprachiges Expertenforum, aber frag mich nicht wo. Hab zumindest ein Video gefuden, wo jemand genau das gleiche Problem hat: Der hat es mit "TWRP" gelöst, aber wie...
  9. J

    Reboot-Schleife

    Update: Jetzt geht garnichts mehr. Nurnoch weißer Bildschirm mit dem Sony-Schriftzug. Ausschalten oder Kabelverbindung nicht möglich. Nur wegen diesem blöden Auto-Reboot weil das Handy entsperrt war. Update2: Habs mit Lautstärketaste ohen und Ein/Aus-Taste wieder hinbekommen, ins Boot-Menü zu...
  10. J

    Reboot-Schleife

    Hi, ich habe grade ein sehr ärgerliches Problem. Ich habe es geschafft mein Xperia X Compact für eine Installation von Ubuntu Touch via UBports, vorzubereiten. Also zu Rooten. Nun, kurz vor Abschluss der Installation durch UBports, rebootet das Handy automatisch. Ich kann am PC immerwieder Try...
  11. J

    Sony Xperia X Compact

    Hi, ich hatte mir mal ein Sony Xperia 10 geholt, welches aber nach ein paar Monaten kaum noch zu bedienen war. Schreiben unmöglich bis zur selbstständiegen Bedienung. Habe gehört dass das ein Softwareproblem sein kann. Android macht ständig Updates, Sony aber irgendwann nicht mehr. Denke das...
  12. J

    64GB mit FAT32

    Jo, hab das später auch noch gemacht:) Leider hat der TV sich nach 3 Folgen aufgehangen und die Festplatte hat "bedrohlich" geblinkt. Der TV ging auch erst wieder an, als ich die Festplatte entfernt habe. Muss das nochmal versuchen. Beim lesen ging das so schell wie am PC, der TV hat ja auch...
  13. J

    64GB mit FAT32

    Würde es auch gehen meine externe 250GB HDD, mit Linux, von exFAT zu FAT32 zu formatieren? Müsste die Daten natürlich erstmal zwischenspeichern. Darum frage ich mal lieber nochmal nach. Auf der Festplatte ist keine Datei größer als 2GB. Würde die gerne am TV anschließen. Meine PS4 nimmt zwar...
  14. J

    64GB mit FAT32

    Alles klar, danke! Mit den max. 4gb pro Datei ist kein Problem. Ein mp4 Film hat ja meißt nur um die 1gb.
  15. J

    64GB mit FAT32

    Hallo zusammen, ich habe zurzeit Linux Mint auf meinem Laptop und Windows 10 auf dem Desktop. Mir ist aufgefallen, dass ich mit Linux einen 64GB USB-Stick mit FAT32 formatieren kann. Unter Windows geht das nur bis 32GB, bzw. mehrere Partitionen zu je 32GB. Warum geht das bei Linux und bei...
X
Keine passende Antwort gefunden?