Aktueller Inhalt von J3LU

  1. J3LU

    Mainboard

    Solltest du dir eine 360er AiO holen, kannst du dir den Kauf weiterer Lüfter natürlich sparen. Dann hast du ja in Summe bereits sechs Stück. Die Kraken X73 habe ich auch in Verwendung. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings machst du da bei den meisten namhaften Herstellern nichts falsch, denn...
  2. J3LU

    Mainboard

    Okay, also mit drei Lüftern kannst du in dem Gehäuse eine sinnvolle Konfiguration umsetzen. Ein Lüfter sollte rechts neben Mainboard frische Luft für die CPU liefern. Ein zweiter sollte tiefer sitzen, um frische Luft unter die Grafikkarte zu bringen. Der dritte dann als Exhaust oben links. Ich...
  3. J3LU

    Mainboard

    Wo hast du die Lüfter denn aktuell im Gehäuse positioniert? Bzw. wie viele nutzt als Intake, wie viele als Outtake?
  4. J3LU

    Wie sieht Euer Rechner aus?

    So, hat jetzt in Summe ein einige Monate gedauert, aber jetzt ist er endlich fertig. Es war fast schwieriger den Kühler für die Grafikkarte zu bekommen, als die Grafikkarte selbst. CPU hat allerdings eine AiO, da sich der Gedanke mit der wassergekühlten GPU erst entwickelt hat, als das System...
  5. J3LU

    Gute Hardware aber keine möglichkeit auf über 60 FPS

    Vermutlich auch schon zu spät, aber da du explizit von 60 und 144 FPS bzw. gecappt sprichst, nehme ich an, es liegt an deiner Bildwiederholfrequenz. Kann es sein, dass du einen 144 Hz Monitor verwendest und in Warzone V-Sync aktiviert hast? Und dann vielleicht die Bildwiederholfrequenz bei einem...
  6. J3LU

    Outlook Autovervollständigungsliste

    Hallo zusammen, Die Autovervollständigungsliste von Outlook ist nach jedem Neustart des Computers geleert. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Habe zu dem Problem bei Google leider nichts gefunden. Diese Option kann man in Outlook nicht setzen und daher auch nicht deaktivieren. Ich...
  7. J3LU

    Blackscreens/Flimmern

    Habe ein Corsair RM1000i drin. Sollte eigentlich ausreichen, insofern ich nicht extrem übertakte. Wobei ich aktuell noch gar nicht übertaktet habe, um erstmal zu gucken ob stock alles stabil läuft. Die CPU ist ein i7 10700K. Allerdings spricht gegen ein Problem mit dem Netzteil, dass der PC ja...
  8. J3LU

    Blackscreens/Flimmern

    Okay, kann ich mal probieren. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Habe mich damals auch über dieses Problem informiert und mich deswegen für Asus entschieden. Da die ihre Rog Strix erst einige Wochen später released haben und daher mehr Zeit zum Testen hatten. Außerdem wurden die...
  9. J3LU

    Blackscreens/Flimmern

    Hallo zusammen, habe eine Asus RoG Strix RTX 3090 OC. Unregelmäßig habe ich kurze Blackscreens, die nach 1,2 Sekunden wieder verschwinden. Meistens kündet sich das vorher durch ein kurzes Flackern/Flimmern an, es zieht irgendwo auf dem Bildschirm ein horizontaler Streifen durchs Bild. Problem...
  10. J3LU

    Neuer Gaming PC für Cyberpunk 2077

    Alles klar, dann sieht das natürlich anders aus :)
  11. J3LU

    Neuer Gaming PC für Cyberpunk 2077

    In was für einer Auflösung hast du denn vor zu spielen? Wenn es bei Full HD bleiben soll, denke ich fast, dass eine Radeon RX 6800XT etwas übertrieben ist. Eine RTX 3070 (insofern irgendwann verfügbar) oder eine Radeon RX 6800 sollten in dieser Auflösung mehr als ausreichen um zukunftssicher...
  12. J3LU

    Brauche Hilfestellung PC Neukauf

    Ist wohl darauf zurückzuführen, dass die Boardpartner nur sehr wenig Zeit zur Entwicklung der Custom-Modelle hatten. NVIDIA hat z.B. die Treiber teilweise erst an die Presse rausgegeben und später an die Boardpartner. Das wurde so von verschiedenen Testern bestätigt. D. h. die Boardpartner...
  13. J3LU

    Brauche Hilfestellung PC Neukauf

    So wie ich das verstanden habe, wird die durchschnittlich erreichte Taktfrequenz nicht spürbar abgesenkt. Nur werden Peaks verhindert, die zu Abstürzen führen. Die Performance im Spiel wird dadurch nicht beeinträchtigt. So zumindest in den Tests, die ich gesehen habe.
  14. J3LU

    Zusammenbau von Gaming-PC

    Der Unterschied der Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 zu der Founders Edition von NVIDIA (oder was meinst du mit "normale 3080"?) ist einmal das Kühlerdesign. Optisch sieht man ja schon, dass der Kühlkörper anders aussieht. Da die ROG Strix bisher nur in ganz geringer Stückzahl an einzelne Tester...
  15. J3LU

    Zusammenbau von Gaming-PC

    Mache ich sobald die Grafikkarte drin ist. Die fehlt aktuell noch, da ich ebenfalls auf eine 3080 oder Big Navi warte :ROFLMAO: Dementsprechend ist die Wasserkühlung noch nicht befüllt, da der GPU-Kühlkörper fehlt.
X
Keine passende Antwort gefunden?