HTC Desire 616 Octa Core Smartphone

Das Ganze war bereits vor einigen Monaten in der Presse, damals jedoch ohne handfesten Beweis und nur aufgrund von Indizien. Erst jetzt wurde ein Schnappschuss des HTC Desire 616 in China gefunden.

Technisch sieht das Handy angeblich wie Folgt aus. Es wird von einem 1,7 GHz Octa-Core MediaTek Prozessor mit 1 Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM) betrieben. Höchstwahrscheinlich ist es auch möglich die volle Leistung der acht Kerne parallel zu nutzen, trotz der vermutlich hohen Akku Entladung. Außerdem wird das Desire 616 mit Android 4.2.2 Jelly Bean (später ein Update auf 4.3) ausgeliefert, das auf einem fünf Zoll Display mit 720p Auflösung dargestellt werden soll. Als Kamera wird eine acht Megapixel-Kamera auf der Rückseite angebracht, über die Frontkamera sind uns jedoch keine Informationen bekannt. Des Weiteren soll das Gerät 142 x 71.9 x 9.1 mm groß sein und 150 Gramm wiegen, ein Preis ist bisher selbstverständlich noch nicht bekannt.

Jedoch werden bereits mögliche Farbvarianten vermutetm und zwar in Schwarz, Blau, Weiß, Rot und Gelb. Allerdings wäre es durchaus denkbar, dass diese erst nach und nach veröffentlicht werden, wie zum Beispiel beim Nexus 5 von LG.

Was haltet ihr davon, das erste Octa-Core Smartphone kommt scheinbar vor dem ersten Octa-Core Prozessor für den Alltagsnutzer? Braucht wirklich jemand am Handy diese Rechenleistung und was wird als Akku verwendet, um diesen Leistungshunger zu befriedigen?