Screenshot_Windows 8.1

Über die Neuerungen des großen Windows 8.1-Updates sind schon viele Details bekannt, ein großes Mysterium ist aktuell noch das Datum, ab wann die Aktualisierung ausgerollt werden soll. Viele Insider behaupten, dass das Update 1 im April erscheinen soll. Dieses Datum könnte durchaus stimmen, denn die gut informierte Seite ITHome berichtet, dass die Entwicklung den RTM-Status (Release To Manufacturing) erreicht hat.

Wie die chinesische Internetseite mitteilt, haben die Microsoft-Entwickler die Arbeiten am Update 1, das sowohl für32- als auch 64-Bit-Systeme mit Windows 8.1 erhältlich sein wird, fertiggestellt. Mit dem Erreichen des RTM-Status beginnt auch die Auslieferung der Software an die Hardware-Partner, die das Update auf ihre Rechner spielen und so mögliche Fehler ausfindig machen. Sollte es keine Probleme geben, erhalten alle PCs die Aktualisierung, sodass die Komplettsysteme/Notebooks mit vorinstalliertem Windows 8.1 Update 1 an den Handel ausgeliefert werden können. Bis die Aktualisierung auch bei Privatpersonen eintrifft, kann es also noch etwas dauern; höchstwahrscheinlich bis zum 8.April, denn dann findet der monatliche Patch-Days statt.