Titanfall

Der schnelle Mutliplayer-Shooter, in dem sich schwer bewaffnete Soldaten mit hochgerüsteten Mechs - den namensgebenden Titanen - in die Schlacht stürzen verzichtet auf Offline-Features und konzentriert sich komplett auf Onlinegefechte mit hohem Tempo und jeder Menge Action. Da der Shooter auch für die Xbox 360 erscheint war klar, dass es auch eine Variante mit geringem Ressourcenbedarf geben wird - doch dass auch die PC-Version mit vergleichsweise moderaten Systemanforderungen kommt darf als Überraschung angesehen werden.

Die nun von Respawn Entertainment Mitbegründer Vince Zampella getwitterten Systemanforderungen von Titanfall lauten wie folgt:

  • AMD Athlon X2 mit 2,8 GHZ bzw. Intel Core 2 Duo mit 2,4 GHz
  • Vier Gigabyte Arbeitsspeicher
  • AMD Radeon HD 4770 oder Nvidia GeForce 8800GT mit 512MB Grafikspeicher

Selbstverständlich wird, schließlich handelt es sich um ein Spiel aus dem Hause EA, auch ein Origin-Account vorausgesetzt.

Titanfall erscheint am 13. März 2013 für Xbox 360, Xbox One und den PC.