Nachrichten-App Paper

Facebook experimentiert regelmäßig mit neuen Funktionen, die heute angekündigte Anwendung Paper ist eine davon. Mit der App sollen Anwender zukünftig noch einfacher Beiträge aufbereiten, teilen und lesen können. Insbesondere der letzte Part ist interessant, denn mit Paper will der blaue Riese das Pendant zu Flipboard abliefern.

Damit dieses Vorhaben gelingen kann, lassen sich in der Anwendung nicht nur Newsfeeds darstellen, sondern sie ermöglicht es Anwendern zudem, auch ihr individuelles Facebook-Magazin zusammenzustellen; die Auswahl reicht von Fotografie, über Sport, Essen, Wissenschaft bis hin zu Design. Die entsprechenden Inhalte kommen, wie auch schon von Flipboard bekannt, von etablierten Medien. Wer das Ganze nun in Action sehen will, kann entweder auf die eigens eingerichtete "Paper"-Seite gehen, oder aber das unten stehende Video anklicken.