Battlefield 4 Review

Nach mehrmaligen Verschiebungen und zahlreichen Gerüchten, dass der Mantle-Patch für Battlefield 4 doch erst irgendwann im Februar erscheinen soll, hat DICE nun Nägel mit Köpfen gemacht und das rund 1,3 GB große Update veröffentlicht. Die Aktualisierung, die seit heute, 10:00 Uhr, über den EA-Client "Origin" herunterladbar ist, soll insbesondere beim Zusammenspiel von AMD-Prozessoren und AMD-Grafikkarten ihre volle Leistung entfalten können.

Passend zum Battlefield-Patch sollte eigentlich auch der um Mantle erweiterte Catalyst-Treiber 14.1 online gestellt werden, doch anscheinend gab es noch kleine Fehler. Wer also eine neue AMD-Karte mit "Graphics Core Next"-Architektur besitzt, muss noch auf den dazugehörigen Treiber warten, um Mantle nutzen zu können. Wie ComputerBase berichtet, soll die Freigabe allerdings "in Kürze" erfolgen.