TechPowerUp GPU-Z

So langsam sickern immer mehr Informationen zum zukünftigen Nvidia-Portfolio durch. Erste Details zu der GeForce GTX 750 (Ti), einer Karte, die auf "Maxwell" basiert, gibt es bereits seit knapp zwei Wochen; sogar mit angeblichen Benchmarks. Doch die Mittelklasse-Karte wird nicht das einzige Modell mit neuer Architektur sein.

Der Changelog von GPU-Z offenbart zusätzlich noch eine mobile "Maxwell"-Version, die den Namen GeForce 840M (GM108-GPU) tragen soll. Nähere Informationen gibt es auch zu dem bereits mehrfach gemutmaßten GTX Titan-Nachfolger, denn wie in den Änderungen des Monitoring-Tools zu lesen ist, unterstützt die aktualisierte Programmversion nun auch eine GTX Titan Black. Ebenfalls dort zu finden: eine GeForce GTX 760, bei der das Speicherinterface von 256 auf 192 Bit beschnitten wurde.