Mögliche Spezifikationen des Samsung Galaxy S5

Gerüchte und Spekulationen zu der möglichen Hardware-Ausstattung des neuen Samsung Galaxy S5 gibt es bereits zur Genüge, entweder vom SamMobile-Blog, dem russischen Journalisten Eldar Murtazin oder sogar Samsung selbst.

Nun mischen sich auch die Analysten von KGI mit ein, die mit ihren Aussagen zum iPad oder dem Google Nexus-Tablet schon mehrfach richtig gelegen haben. Wie die Experten vermuten, wird Samsung gleich zwei Galaxy S5-Modelle veröffentlichen, die sich durch ihren SoC, der Größe des Arbeitsspeichers sowie der Bildschirmauflösung unterscheiden. Während das "Standard"-Modell ein Qualcomm Snapdragon 800-Prozessor (MSM 8974AC, 4x 2,5 GHz) oder alternativ ein Samsung-Octa-Core-Pendant (Samsung Exynos 5422), 2 GB RAM und ein 5,2 Zoll großes AMOLED-Display mit Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) besitzen soll, verfügt die "Prime"-Variante über einen schnelleren Exynos 5422-Prozessor mit ebenfalls acht Kernen, 3 GB RAM sowie einen Quad-HD-AMOLED-Bildschirm (2.560 x 1.440 Pixel); die restliche Ausstattung der beiden Samsung Galaxy S5-Modelle soll identisch sein.