Eigentlich sollte ein Update für mehr Stabilität, Sicherheit und neue Funktionen sorgen, doch bei der neuesten Surface Pro 2-Aktualisierung ging der Schuss wohl nach hinten los. Mit dem Firmware-Update, das am 10. Dezember über Windows Update freigegeben wurde, gibt es massive Probleme.

Während es die meisten User noch nicht einmal geschafft haben, die Aktualisierung zu installieren, mussten Nutzer, die dieses Hürde doch irgendwie überwunden haben, mit Verschlechterungen ihres Microsoft-Tablets leben. So klagen zahlreiche Anwender über plötzlich auftretende WLAN- und Akku-Probleme. Wie ein Microsoft-Vertreter nun im besagten Support-Forum erklärt, habe man entsprechende "Schritte in die Wege geleitet", um das Update wieder zu entfernen. So können Besitzer eines Surface Pro 2, "während der kommenden Feiertage" wieder "die beste Nutzererfahrung" haben, ohne sich mit Problemen herumschlagen zu müssen, so der Microsoft-Mitarbeiter.