Weißes Nexus 7

Ein Großteil der aktuellen Smartphones und Tablets, vor allem im Android-Bereich, ist ausschließlich in schwarzer Farbe erhältlich; optisch können die Geräte also nicht mit Apples iPhone- und iPad-Riege, oder den Nokia Lumia-Modellen, mithalten. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, etwa das HTC One, doch die meisten Devices sehen einfach nur gleich aus.

Google scheint sich dieser Entwicklung ebenfalls bewusst zu sein, denn das neue Nexus 5 ist das erste Nexus-Device, das auch mit einer weißen Rückseite erhältlich ist. Um seiner neuen Linie treu zu bleiben, hat das Unternehmen gestern, ohne groß die Werbetrommel zu rühren, eine weiße Version seines beliebten Nexus 7-Tablets veröffenlicht. Wer sich jetzt aber mit großer Vorfreude auf den Google-eigenen Play Store stürzt, den müssen wir leider enttäuschen. Wie der Konzern mitteilt, ist das weiße Nexus 7 derzeit nur in den USA, UK und Japan erhältlich; alle anderen Länder gehen aktuell (noch) leer aus.