iPad_12 Zoll

Mit seinem aktuellen iPad Air sowie dem iPad Mini mit Retina-Display ist Apple eigentlich ganz gut aufgestellt, um der stetig wachsenden Konkurrenz aus dem Android- und Windows (Phone)-Lager Paroli bieten zu können. Allerdings sprechen zwei Tatsachen dafür, dass das Unternehmen aus Cupertino ein größeres iPad plant. Zum einen strebt Apple immer nach Höherem, zum anderen hat Samsung, Mitbewerber und schärfster Konkurrent, mit seinem Galaxy Note 12.2 ein solches Gerät in der Mache.

Wie die chinesische Internetseite PadNews nun erfahren haben will, hat Foxconn fünf verschiedene Bildschirme für das vielleicht bald kommende iPad gefertigt, von denen sich Apple nun für zwei Exemplare, zum Testen, herausgepickt hat. Ein Bildschirm verfügt über eine 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel), dass andere Display über eine 2K-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel). Wie PadNews vermutet, könnte Apple also sogar zwei große iPads auf den Markt bringen. Wie der geheime Informant erfahren haben will, soll die Veröffentlichung des 12,9 Zoll großen iPads im April erfolgen. Es könnte also sein, dass Apple zuerst ein iPad mit 2K-Auflösung vorstellen wird, und ein wenig später, im Oktober, dann das Modell mit 4K-Auflösung.

Was glaubt ihr, ist an den Gerüchten etwas dran?