Wer noch nicht genau weiß, was er über die Weihnachtstage machen soll, für den bietet sich vielleicht die aktuelle "Herbstaktion 2013" von Valve an. Bis zum 3. Dezember können Gamer, für kleines Geld, ihre Steam-Bibliothek weiteren Spielen auffüllen.

Jeden Tag werden die Spiele, deren Preise für 48 Stunden gültig sind, gewechselt. Die aktuellen Angebote gelten noch bis heute Abend, 19 Uhr. Mit von der Partie sind hier unter anderem das Rollenspiel "The Elder Scrolls V: Skyrim", für das Anwender nur noch 7,49 Euro anstatt 29,99 Euro auf den Tisch legen müssen. "The Walking Dead" erhält ebenfalls einen Rabatt von 75 Prozent, sodass für den Titel lediglich 6,24 Euro (statt 24,99 Euro) fällig werden. Den größten Preisnachlass (80 Prozent) erhält allerdings "Sleeping Dogs", das für nur 4,99 Euro erhältlich ist. Wer also bei den letzten Steam-Aktionen noch nicht zugeschlagen hat, kann dies nun tun.

Hier noch die aktuellen Spiele-Titel in der Zusammenfassung:

  • Terraria: 2,49 Euro anstatt 9,99 Euro
  • Outlast: 6,45 Euro anstatt 18,99 Euro
  • The Elder Scrolls V: Skyrim: 7,49 Euro anstatt 29,99 Euro
  • AntiChamber: 4,74 Euro anstatt 18,99 Euro
  • The Walking Dead: 6,24 Euro anstatt 24,99 Euro
  • Sleeping Dogs: 4,99 Euro anstatt 24,99 Euro
  • Prison Architect: 12,99 Euro anstatt 25,99 Euro
  • Left 4 Dead 2: 4,99 Euro anstatt 19,99 Euro
  • Rogue Legacy: 4,75 Euro anstatt 13,99 Euro

Neben den angebotenen Spielen gibt es auch noch vier " Blitzangebote", alle acht Stunden wechseln. Für den aktuellen Zeitraum, der noch bis 11 Uhr vormittags gilt, sind dies:

  • Super Meatboy: 2,79 Euro anstatt 13,99 Euro
  • Gone home: 4,74 Euro anstatt 18,99 Euro
  • Prototype 2: 7,49 Euro anstatt 29,99 Euro
  • RPG Maker VX Ace: 14,99 Euro anstatt 59,99 Euro