GTA San Andreas

Nach GTA: Chinatown Wars, GTA III und GTA: Vice City wird nun auch der vierte Teil der Serie, GTA: San Andreas, für alle derzeitig erhältlichen Smartphone- und Tablet-Betriebssysteme veröffentlicht. Wie Rockstar Games offiziell auf seiner Webseite verkündet hat, soll das Spiel im Dezember in allen App-Stores herunterladbar sein.

Wie bereits bei den Vorgängern soll auch GTA: San Andreas Mobile eine deutliche Überarbeitung erfahren. Dazu gehört nicht nur eine optimierte Touchscreen-Steuerung, die ein dynamisches Kontextmenü umfassen soll, das nur die gerade notwendigen Schaltflächen einblendet, sondern auch eine aufpolierte Grafik. Nutzer sollen sich über dynamische und feinere Schatten, eine höhere Sichtweite sowie eine erweiterte Farbpalette freuen können. Wie Rockstar Games verspricht, soll die Neuauflage die "bestaussehendste Version von San Andreas" sein, die es jemals gegeben hat.

Weitere Details zum Spiel, und hoffentlich auch etwas Bildmaterial, will Rockstar Games in den nächsten Wochen veröffentlichen.