LG G2

Viele Quellen haben vorab vermutet, dass LG sein aktuelles Android-Flaggschiff mit einem Odin-SoC ausstatten wird. Dies hat sich nicht bewahrheitet, denn im High-End-Smartphone ist, wie bei fast allen Geräten, ein Qualcomm Snapdragon 800 verbaut.

Dennoch soll Odin bald erscheinen, auch wenn sich LG mit einem offiziellen Launch-Termin noch bedeckt hält. Dafür hat der Konzern allerdings bestätigt, worin sich die beiden Odin-SoCs unterscheiden werden. Der Vier-Kern-Prozessor, der mit bis zu 2,2 GHz takten soll, wird eine ARM Mali-T604-Grafikeinheit besitzen und in zukünftigen LG-Smart-TVs seinen Dienst verrichten. Die Octa-Core-Version hingegen soll den Weg in Smartphones und Tablets finden. Nähere Informationen zu den möglichen Taktfrequenzen gibt es leider nicht, allerdings soll dem Prozessor eine deutlich schnellere ARM Mali-T760-GPU zur Seite stehen.