PlayStation 4

Während sich Gamer hierzulande noch exakt zwei Wochen (29.11.13) in Geduld üben müssen, bis sie ihre PlayStation 4 an den heimischen Fernseher anschließen können, haben US-Anwender seit eben die Möglichkeit, die ersten Erfahrungen mit der Next-Gen-Konsole zu machen.

Um die Wartezeit für Nutzer etwas erträglicher zu machen, hat sich Sony etwas besonderes einfallen lassen. Auf dem PlayStation-Blog hat das Unternehmen mitgeteilt, dass es für die Sony-Konsole auch einen neuen Uncharted-Teil geben wird, der, wie bereits gewohnt, von Naughty Dog entwickelt wird. Viele Details hat das Unternehmen leider nicht verraten, es gibt lediglich einen kurzen Trailer, aus dem hervorgeht, dass sich Nathan Drake abermals mit seiner Vergangenheit beschäftigen muss. Wie ebenfalls preisgegeben wird, ist Nathans Gegenspieler diesmal ein ehemaliger Weggefährte, der von Todd Stashwick gesprochen wird; dieser soll auch einen Charakter im Spiel übernehmen.

Naughty Dog kündigt zudem an, Uncharted 4 weiter perfektionieren zu wollen, angefangen vom Storytelling, über die grafische Präsentation bis hin zu technischen Innovationen. Da die Uncharted-Serie mit jedem weiteren Teil zulegen konnte, sind wir auf die Ergebnisse des PlayStation 4-Titels wirklich gespannt, ihr ebenfalls?