Project S

Das Unternehmen BungBungame will mit seinem Project S-Phablet richtig auffallen, daher packt der Hersteller alles in das Gerät, was, zumindest aktuell, sehr nach High-End klingt. So gibt es einen WQHD-Bildschirm, der mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflöst, einen Octa-Core-SoC, 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz, der sich mittels microSD-Karte auf maximal 64 GB erweitern lassen soll.

Noch nicht genug? Wie klingen eine 16-Megapixel-Kamera, der Einsatz einer berührungslosen Gestensteuerung sowie kabelloses Laden? Der 2008 gegründete Hersteller tischt richtig dick auf, denn abgerundet wird das ohnehin schon umfangreiche Gesamtpaket mit einer IP55 /IP58-Zertifizierung, sodass das Phablet vor Staub und Spritzwasser geschützt ist. Wie der Hersteller auf Indiegogo schreibt, sollen Spender das Gerät bereits am 299 US-Dollar erhalten (rund 223 Euro), zuzüglich 30 US-Dollar Versandkosten (knapp 22 Euro), falls man nicht in Taiwan, Kanada oder den USA beheimatet ist.

Hier noch einmal die technischen Spezifikationen des Project S-Phablets in der Zusammenfassung:

  • Bildschirm: 5,8 Zoll WQHD-Display (2.560 x 1.440 Pixel) inkl. Magic Wave (berührungslose Gestensteuerung)
  • Prozessor: Octa-Core-SoC, basierend auf der ARM big LITTLE-Technologie
  • RAM: 3 GB
  • Interne Speicherkapazität: 32 GB, per microSD-Karte erweiterbar (bis zu 64 GB)
  • Kamera: 16 Megapixel an der Rückseite, 2-Megapixel-Modell an der Vorderseite
  • Besonderheiten: Wireless charging, IP55 /IP58 zertifiziert (geschützt vor Staub und Spritzwasser)
  • Weiteres: Triple-Mic Recording, versteckte Stereo-Lautsprecher
  • Konnektivität: Micro USB 3.0, LTE, NFC

Und zusätzlich ein Video von BungBungame, in dem erläutert wird, was das Phablet alles zu bieten hat:

Ausgeliefert werden soll die finale Version des Project S im November 2014, falls die stolze Summe von 5.000.000 US-Dollar (umgerechnet ca. 3.715.000 Euro) im vorgegeben Zeitraum erreicht wird. Falls ihr also Lust und etwas Geld übrig habt, könnt ihr euch noch bis zum 11. Januar 2014 für eine "Spende" entscheiden.