Sapphire Radeon HD 7950 Mac Edition

Sapphire Radeon HD 7950 Mac Edition Wer sich so eine Karte anstatt der 200 EUR teureren EVGA GeForce GTX 680 Mac anschaffen will, muss sich beeilen! Der Preis für die Sapphire Radeon HD 7950 Mac Edition steigt seit kurzem an, was man anhand der Preisentwicklungsgrafik von Idealo sehen kann. Grund dafür ist, dass Sapphire die Karte nicht mehr an Großhändler ausliefert und sie damit eingestellt wird. Auf Nachfrage wurde uns auch mitgeteilt, dass es vorerst keine Nachfolger der weißen Grafikkarte geben wird. Benutzer müssen damit entweder nach einer gebrauchten HD 7950 Mac Edition suchen, die teurere EVGA GeForce GTX 680 Mac kaufen, oder andere AMD Radeon HD 7950 Grafikkarten selbst flashen.

Es funktionieren zwar auch noch viele andere Grafikkarten, u.a. auch diverse Modelle der GTX 600 und GTX 500 Serie. Die Sache hat aber einen Haken: Man sieht nicht den Boot-Screen und kann damit nicht zwischen Partitionen, Festplatten, USB-Sticks oder dem Recovery-Modus wechseln. So ist man gezwungen auf Tastenkombinationen zurückzugreifen, falls man mehrere Betriebssysteme betreibt.