Bisher war die Multiplayer-Beta sehr geheim und nur zahlenden Kunden wurde der Zugang zu der Beta ermöglicht. Screenshots oder Videos der Beta zu erstellen und zu veröffentlichen war strengstens verboten und man riskierte einen Ausschluss aus der Beta. Crytek und EA haben mittlerweile durch die Veröffentlichung einiger Screenshots und Videos 150 Spieler aus der Beta verbannt und droht den Spieler, dies nicht nochmal zu versuchen. Dazu kommt noch, dass der Beta-Key nur dreimal aktivierbar ist und somit nicht die Installation auf vielen weiteren Rechnern ermöglicht. Somit wurde die Verteilung der Keys auf Internetseiten verhindert.


Die Demo ist soeben im Netz aufgetauscht und kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden(Crysis Demo Download). Morgen früh wird sie auch auf <link external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">www.crysisdemo.com und vielen weiteren Crysis-Fanseiten mit dem Editor Sandbox 2 zum download angeboten. Das komplette Spiel wird ab dem 16. November für ca. 50 Euro weltweit erhältlich sein, jedoch kann man sich das Spiel bei EA-Store für 54,99 Euro am Releasedatum direkt herunterladen.

 
Crysis Demo Mirror 1
<link _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">Crysis Demo Mirror 2 Quelle: Crysisdemo.com