3DMark-Screenshot

Einen besseren Zeitpunkt hätte Futuremark gar nicht wählen können, denn die Einführung der neuen Microsoft Surface 2-Modelle steht kurz bevor. Anwender, die es gar nicht erwarten können, haben aktuell die Möglichkeit, sich bei den Elektronik-Discountern Mediamarkt oder Saturn ein entsprechendes Tablet ihrer Wahl vorzubestellen.

Mit der Veröffentlichung der Benchmark-App, die Nutzer kostenlos aus dem Windows Store herunterladen können, komplettiert das finnische Unternehmen seine Produktpalette; schließlich steht das Benchmark-Programm ab sofort für jede mobile Plattform (Android, iOS, Windows, Windows RT) zur Verfügung. Eine Liste der Ergebnisse für Smartphones und Tablets finden Anwender hier; die Liste für Windows RT-Devices ist allerdings noch leer. Da die Surface 2-Modelle deutlich überarbeitet worden sind, unter anderem mit einem schnellen Nvidia Tegra 4-SoC, dürften sich die neuen Tablets aber sehr weit oben positionieren.