Ouya

Vor ihrer Veröffentlichung wurde die "Ouya" hochgelobt, denn die Idee, eine Android-Spielekonsole zu veröffentlichen, war neu; zumindest damals. Jetzt, mit immer schneller werdenen Smartphones, Tablets und der mobilen Nvidia-Konsole "SHIELD", ist der kleine Würfel eigentlich überflüssig geworden.

Dennoch soll die kleine Konsole nun auch in den europäischen Handel gelangen; gegen Ende diesen Monats. Wie Gamasutra verrät, soll die "Ouya" dann in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Spanien sowie in den BeNeLux-Ländern und auch Skandinavien erhältlich sein. Auch Ost-Europa steht auf dem Plan des Unternehmens, hier ist aber noch nicht ganz klar, wo man die Konsole letzten Endes kaufen kann. Für Europäer sollte die Beschaffung kein Problem darstellen; vor allem der Versandhändler Amazon dürfte für viele Anwender die erste Wahl sein.

Ob die Aussagen von Gamasutra stimmen, muss abgewartet werden. Amazon selbst listet die "Ouya" derzeit noch mit dem 15. November (Affiliate), sodass die Verfügbarkeit minimal von den Gerüchten abweicht. Wer schon vor dem Kauf wissen möchte, was die Android-Konsole leisten kann, findet hier einen entsprechenden Test.