TableConnect

Vor knapp 2,5 Jahren hatten ein paar Österreicher eine ziemlich abstruse, aber dennoch geniale Idee: die Entwicklung eines Touchscreen-Tisches, an dem sich das iPhone anschließen lässt. So sollten Anwender genauso spielen und arbeiten können, wie auch am mobilen Device.

Was als Spaßprojekt begann, nimmt nun immer weitere Formen an. Wie das Unternehmen heute per Pressemitteilung verkündet, konnte das Team "die technische Expertise für die tatsächliche Umsetzung erweitern". Alles, was noch fehlt, sind die finanziellen Mittel; zumindest für die 60-Zoll-Version. Wie der Hersteller verrät, gibt es bereits eine finale, voll funktionstüchtige 32-Zoll-Variante. Basierend auf dieser will die TableConnect GmbH nun über Indiegogo Geld sammeln, um auch den größeren Tisch realisieren zu können; für die anvisierten 45.000 US-Dollar bleiben noch acht Tage Zeit.

Die Inbetriebnahme des iPhone-Tisches soll dabei sehr einfach vonstatten gehen: einfach das Apple-Device an den schicken 60-Zöller mit Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) anschließen, entweder per Lightning-Adapter oder dem 30-poligen-Pendant beim iPhone 4S, und anschließend die dazugehörige App starten. Schon soll Table Connect die Geräte erkennen und deren Bildschirminhalt auf dem Dispay des Tisches anzeigen.