Galaxy Note 3

Im Rahmen der IFA hat Samsung sein Galaxy Note III-Phablet der Öffentlichkeit präsentiert. Die Ausstattung des Devices kann sich sehen lassen, denn der Hersteller verbaut die derzeit schnellsten Komponenten. Nun will Samsung aber noch einen Schritt weiter gehen und eine Sonderedition des Note III auflegen. Die Besonderheit? Ein flexibler Bildschirm, wodurch sich das Gewicht als auch die Dicke des Phablets deutlich reduzieren würde.

Wie die englische Webseite Techradar berichtet, hat ein offizieller Samsung-Mitarbeiter die Produktion einer speziellen Galaxy Note III-Serie bestätigt. Die Phablets sollen mit einem flexiblen OLED-Display ausgestattet werden, wobei der Bildschirm, durch die Verschmelzung mit des Gehäuse, im finalen Device allerdings nicht mehr biegsam ist. Dafür soll das Display aber nahezu unzerstörbar sein, was man vom aktuellen Galaxy Note III, bei dem die Komponenten hinter einer Glasscheibe stecken, nicht behaupten kann; auch wenn der Bildschirm gegen Kratzer und Dellen gefeit ist.