HTC One

Beim HTC One scheint der Hersteller alles richtig gemacht zu haben, denn das Device kann nicht nur mit seinen inneren Werten überzeugen, sondern sieht zudem auch noch richtig gut aus. Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass das neue One-Modell das gleiche Design besitzen wird, wie der Vorgänger (und das One Mini sowie das One Max).

Unter der Habe will HTC allerdings kräftig zulegen, denn wie ein Screenshot der griechischen TechCommunity zeigt, besitzt das Smartphone einen Acht-Kern-SoC sowie satte 3 GB RAM. Welcher Prozessor zum Einsatz kommen wird, ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen, jedoch stehen derzeit nur zwei Hersteller zur Auswahl; MediaTek mit dem MT6592 oder Samsung mit seinem Exynos 5420. Die restliche Ausstattung des neuen HTC-One-Smartphones ist identisch mit dem aktuellen Device, so etwa das 4,7-Zoll-Display mit Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) sowie die zweite Kamera, die mit 2,1 Megapixeln auflöst.

Was denkt ihr, zu welchem SoC wird HTC greifen? Seht ihr die Notwendigkeit, einen Acht-Kern-Prozessor in ein Smartphone zu packen?