Android 4.4, "KitKat"

In wenigen Wochen ist es soweit: Google wird nicht nur sein Hardware-Portfolio auf den neuesten Stand bringen, sondern auch die aktuellste Android-Version 4.4 veröffentlichen. Das bestätigt nun der Konzern Nestlé, der mit Google, für das neue Mobil-OS, eine Partnerschaft eingegangen ist.

Ob bewusst oder unbewusst, der Termin für Android 4.4 steht nun auch von offizieller Seite fest. Auf die Nachfrage eines Facebook-Users, wann denn mit Android "KitKat" zu rechnen sei, nennt KitKat Oktober. Sollten die bisher veröffentlichten Gerüchten und Mutmaßungen stimmen, wird Google, am 14. Oktober, sein Nexus 5 sowie das 10-Zoll-Tablet Nexus 10 präsentieren; zusammen mit Android 4.4 "KitKat". Mit der Vorstellung der neuen Geräte komplettiert das Unternehmen seine Geräteauswahl, denn bereits vor einigen Wochen hat der Konzern sein Nexus 7 mit aktueller Hardware versehen. Seit vorgestern ist das schnelle 7-Zoll-Tablet, das von Asus gefertigt wird, auch endlich als LTE-Variante erhältlich.