Vor Kurzem wurde das Spiel, aus der Sicht von Rockstar Games, unglücklicherweise verfrüht veröffentlicht und ist natürlich längst im WWW (World Wide Web) zu finden. Die Xbox 360-Version soll dabei einige wertvolle Informationen beinhalten. Angeblich wurde in einer aus dem Konsolenspeicher geladenen XML-Datei unter anderem von den "Platforms" "pc" (s. Abbildung) und "orbis", dem Betriebssystem der PlayStation 4, die Rede sein.

GTA 5 Quellecode leak der PC- & PS4-Version?

Richtig aussagekräftig ist das Ganze jedoch nicht, da für die Reproduktion unter anderem das Xbox-360-SDK und natürlich derzeit noch eine illegale Kopie von GTA 5 notwendig ist. Auf der einen Seite hat man hiermit den ersten handfesten Beweis für eine PC-Version, der sich auf der anderen Seite jedoch auch kinderleicht fälschen lässt, so muss sich der Uploader nur einen bösen Spaß erlaubt haben und alle denken nun die PC und PlayStation 4-Version steht uns ins Haus.

GTA V Schussgefecht

Schließlich äußert sich Rockstar Games nach wie vor nicht zu einer anderen Version, als die PlayStation 3 oder Xbox 360. Morgen sollte man jedoch Gewissheit bekommen, denn in weniger als drei Stunden kann das Spiel gekauft werden, wobei wohl die ersten Händler erst morgen früh wieder ihr Geschäft eröffnen werden.