Display-Vergleich Vita

Sony hat seine neue PlayStation Vita 2000 nicht nur schlanker, sondern auch deutlich leichter und dünner gemacht. Das Resultat der erfolgreichen Abspeckkur ist eine längere Akkulaufzeit sowie ein günstigerer Preis, denn laut diversen Gerüchten soll das neue Modell nur rund 145 Euro kosten.

Um den günstigen Verkaufspreis realisieren zu können, hat der Konzern allerdings auch Komponenten entfernen müssen. So musste etwa das OLED-Display, das in der Vita 1000 seinen Dienst verrichtet, einem LCD-Bildschirm weichen. Doch macht sich das vermeintlich schlechtere Display in der Praxis bemerkbar? YouTube-Nutzer "Fanta 711" hat ein Video hochgeladen, in dem die aktuelle Vita gegen das neue Modell antritt. Sein Resultat: Der neue Bildschirm liegt deutlich hinter dem 5-ZollqHD-Bildschirm (960 x 540 Pixel) der älteren Vita zurück, weiße Stellen werden nicht richtig dargestellt, zudem besitzt die Anzeige einen leichten Grünstich!