Es dürfen sich jetzt alle Shooter-Fans die vorm PC sitzen, auf das 3rd-Person Action- Shooter Spektakel  freuen. Ab den 6. November soll die PC Variante dann in den Läden stehen.
Die PC Fassung verfügt über:

  • 5 neue extra Kapitel
  • 3 neue Multiplayer Karten  
  • Game Editor
  • aufgebohrte Grafik mit DX 10 Support


Die Grafik war auf der Xbox360 schon teils fotorealistisch dargestellt. Dies ist möglich durch die Unreal Engine 3 von Epic Games. Bei der PC Fassung werden bei der höchsten Detailstufe DirectX 10 Effekte aktiviert, was die Charakterzüge und Umwelt realistischer darstellen soll, wie je zuvor.


Um Gears of War für den PC überhaupt spielen zu können, wird eine Einkern-CPU mit 2,4 GHz, eine nVidia 6600 Grafikkarte und 1 GB Arbeitsspeicher benötigt, um es minimal darstellen zu lassen. Sowohl auf Windows XP, als auch auf Windows Vista wird das spielen dann möglich sein.


Laut Epic Games, können die eingefleischten GoW Spieler, die ersten Kapitel überspringen und mit dem 5. Kapitel anfangen, um sich direkt mal die neuen Kapitel anzuschauen.


Für Leute, die einen Xbox360 Controller am PC ihr Eigen nennen, soll sich GoW fast identisch wie auf der Konsole händeln lassen. Auf jeden Fall, steht nun ein rasanter Shooter Herbst seitens Epic Games an. Neben GoW kommt bekanntlich auch noch Unreal Tournament 3 auf den Markt.

Lässt sich nun abwarten, ob die PC Version direkt wieder auf den Index kommt in Deutschland.


Quelle: Shacknews.com