Hitz WP380

Wer auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer ist, der über zahlreiche Funktionen verfügt und zudem nicht zu teuer sein soll, für den hat Creative schon jetzt zahlreiche Produkte im Programm. Das neueste Modell aus dem reichhaltigen Portfolio ist der Hitz WP380, der mit der "ShareMe"-Technik sowie einem NFC-Modul die Kopplung mit mehreren Kopfhörern oder mobilen Geräten vereinfachen soll.

Dazu verfügt die Bluetooth-Verbindung über den aptX-Standard, der eine qualitativ hochwertige Musikwiedergabe ermöglichen soll. Bis zu zwei Endgeräte lassen sich gleichzeitig mit dem Hitz WP380 koppeln, so können Anwender sowohl am Smartphone als auch am Tablet den Klängen ihrer Lieblingsbands lauschen. Damit dies nicht zur Quälerei wird, verfügt das Headset über leistungsstarken 34mm-Treiber. Wer mit dem Kopfhörer lieber telefonieren möchte, für den hat Creative die "ClearSpeech-Engine" verbaut, die sich im Mikrofon befindet. Damit sollen Nebengeräusche gefiltert werden, sodass nur der Gesprächspartner zu hören sein soll. Creative verspricht, dass der integrierte Akku bis zu acht Stunden hält. Wer das WP380 lieber mit einem Kabel betreiben möchte, der kann dies mit dem mitgeliefertem 3,5mm-Klinkenkabel tun. Wie fast alle mobilen Headsets, lässt sich auch das WP380, bei Nichtgebrauch, einfach zusammenfalten.

Das neueste Mitglied der Hitz-Familie soll ab Oktober für 99,99 erhältlich sein.