22.08.2013 13:18 Heute ist die Messe, wie erwartet, schon sehr voll. Wer noch kommt sollte eins mitbringen: Geduld. Und Trinkwasser! Es ist kühler als letztes Jahr, aber dennoch sommerlich warm. Nach einem Besuch bei Wargaming waren wir gerade auch bei Bigben und Turtle Beach. (Florian Roos)

22.08.2013 9:00 Es geht los!

22.08.2013 8:30 Ein neuer Tag! Doch bevor wir diesen beginnen noch ein kleiner nachtrag zu gestern. Dadurch das die Gamescom auch Wildcards für ein "paar" Besucher verteilt hat, wurde es gegen Nachmittag verhältnismäßig voll gegenüber den Jahren 2011 und 2012. Ab Heute öffnet die Messe wie jedes Jahr nun auch für Besucher, bereits jetzt ist der Nordeingang vollgestopft mit wartenden Besuchern. Wir lassen uns dadurch nicht behindern und besuchen auch heute wieder den ein oder anderen Stand für euch wie z.b. Wargaming, Square und Deep Silver. Stay tuned! (Nicolas Flintrop)

21.08.2013 16:00 Bei EA stehen reihenweise PlayStation 4 und Xbox One. Beide Controller liegen sehr unterschiedlich in der Hand. (Florian Roos)

21.08.2013 12:45 Es geht weiter. Die Messe füllt sich langsam und wir absolvieren fleissig Hintergrundgespräche. Die nächsten Highlights auf unserem Zettel sind Steelseries und..ein Besuch bei Electronic Arts. (Florian Roos)

21.08.2013 10:00

Es wird ernst! Nachdem gestern bereits die ersten großen Pressekonferenzen anstanden geht in wenigen Minuten die erste Runde an Präsentationen los. Den Auftakt macht Ubisoft und ein Besuch bei Game Technologies S.A. die uns ihre DICE+ Spielwürfel vorstellen wollen. (Florian Roos)

21.08.2013 8:30:

Die Messe ist noch nicht eröffnet, doch dank fehlender Security am Südeingang konnten wir einmal komplett über das Gelände laufen um in das Pressezentrum zu gelangen. Bereits gestern haben wir einige Termine wahr genommen. Neben Oculus, die wir auf der GDC besuchten und EA wurde auch die Sony Pressekonferenz besucht. Heute sind die ersten Termine auf dem Messegelände der Gamescom. (Nicolas Flintrop)