Es wird immer spannender, denn wenn der von AllThingsD genannte Termin wirklich stimmen sollte, dauert es nicht mehr lange, bis Apple die Katze aus dem Sack lässt. Da schon jetzt zahlreiche Informationen zum iPhone 5S, insbesondere zur verbauten Hardware, an die Öffentlichkeit gelangt sind, ist das Innenleben des neuen Flaggschiffs kein großes Geheimnis mehr.

So soll hier ein überarbeiteter A7-Zwei-Kern-Prozessor zum Einsatz kommen, dem eine Vier-Kern-GPU (PowerVR SGX554MP4) sowie 2 GB RAM zur Seite stehen. Die Displaygröße variiert, je nach Quelle, von 4 bis 4,3 Zoll, die Auflösung des Bildschirms beträgt 1.136 x 640 Pixel. Ursprünglich war von einer 12-Megapixel-Kamera die Rede, doch wie der japanische Blog Mac Otakara berichtet, bleibt Apple dem 8.Megapixel-Modell aus dem iPhone 5 treu; allerdings wird dieses über eine größere f/2.0-Blende verfügen, um beim Erstellen der Bilder mehr Licht einzufangen sowie mit einem doppelten LED-Blitzlicht ausgestattet sein. Abgerundet werden soll das neue Smartphone mit einem Fingerprint-Sensor, NFC/LTE-Advanced und natürlich iOS 7.

Neben den Spezifikationen hat Mac Otakara auch einige Details über die Farbauswahl des 5S erfahren, denn anders als beim iPhone 5, soll das neue Modell in drei Farben erhältlich sein; in Schwarz, Weiß sowie in "Bronze/Champagner/Gold". Zudem gibt es auch einige neue Informationen zum iPhone 5C, denn laut des Otakara wird das günstige iPhone genau diesen Namen tragen.

Apple scheint auf seiner Keynote zahlreiche Dinge in petto zu haben, denn neben den beiden iPhones wird auch die Vorstellung der nächsten MacBook Pro-Generation erwartet. Auf welches Apple-Produkt freut ihr euch besonders?