Dead Island: Epidemic Opener

Mit Dead Island: Epidemic steht ein neues Spiel der Serie vor der Tür, wobei es sich allerdings nicht um einen konventionellen Nachfolger handeln soll. Vielmehr ist der Titel im MOBA-Genre (Multiplayer Online Battle Arena) angesiedelt und soll kostenlos für den PC veröffentlicht werden. Ein Release wird für das Jahr 2014 angepeilt, wobei ein genauer Termin bislang noch aussteht.

Zum Gameplay gibt es momentan ebenso nur wenige Details. Drei Teams sollen gegeneinander antreten und viele Serien-typische Eigenheiten werden wieder mit von der Partie sein. Genauere Informationen will Publisher Deep Silver auf der diesjährigen gamescom verkünden. Ob dann womöglich auch ein richtiger Nachfolger angekündigt wird, bleibt fraglich. Jedoch ist davon auszugehen, dass man in Zukunft noch mehr von der Serie zu Gesicht bekommen wird.