Amazon Art

Online-Riese Amazon macht das Shopping im Internet ohnehin schon sehr komfortabel, nun veröffentlicht der Händler mit "Amazon Art" einen weiteren Marketplace, der ausschließlich für Sammler von Kunstgegenständen gedacht ist.

Enfällt somit der Gang in die nächste Galerie? Es könnte durchaus sein, denn aktuell sind bei "Amazon Art" bereits 16 bekannte Galerien vertreten. Anwender haben die Auswahl aus Zeichnungen, Drucken, Fotografien und weiteren Kategorien, sodass garantiert jeder Kunstlieber glücklich wird; zumindest, wenn er über das nötige Kleingeld verfügt. Die erhältlichen Gemälde sind nämlich meist deutlich teurer, als ein Standard-Einkauf bei Amazon. So können hier durchaus bis zu 50.000 US-Dollar fällig werden; für ein Bild wohlgemerkt. An die kleine Geldbörse wird allerdings auch gedacht, denn Amazon hat dafür eine Rubrik ins Leben gerufen, in der Werke unter 200 US-Dollar angeboten werden.

Revolutioniert "Amazon Art" den Vertrieb von Gemälden? Wer ein prall gefülltes Portemonnaie besitzt, dürfte sicherlich den Gang zur Vernissage und das damit verbundene Gespräch mit dem Künstler bevorzugen, oder? Was denkt ihr?