Forza Horizon

Bei Forza Horizon handelt es sich ebenfalls um ein Rennspiel. Anders als die Hauptreihe ist dieser Titel allerdings in einer recht offenen Welt angesiedelt und hat seinem Fokus außerdem mehr auf arcadelastige Fahrmanöver gelegt. Trotz oder gerade wegen dieser Unterschiede konnte das Spiel viele Fans erreichen, die sich über einen Nachfolger selbstverständlich sehr freuen würden.

Ein Mitarbeiter des Entwicklerstudios Playground Games erwähnte nun in seinem Lebenslauf, dass er an einem noch nicht angekündigten Forza-Projekt für die nächste Konsolen-Generation arbeitet. Da der Entwickler bereits den Erstling hervorgebracht hat, liegt die Vermutung nahe, dass hiermit Forza Horizon 2 gemeint ist, wobei dann sicherlich eine Veröffentlichung für die Xbox One angepeilt wird. Da bislang allerdings noch keine Bestätigung seitens der Entwickler oder von Publisher Microsoft vorliegt, muss man noch etwas Besonnenheit mitbringen, bis endlich Klarheit herrscht.