thatgamecompany ist dafür bekannt, kurze aber prägnante Spiele zu erschaffen, die vor allem durch ihre Bilder leben und eine Vielzahl an verschiedenen Emotionen hervorrufen können. Wenngleich die Spielzeit wie erwähnt meist recht überschaubar ist, gilt dies leider keineswegs für die Entwicklungsdauer. Bereits vor kurzem wurde bestätigt, dass sich ein neues Spiel in Arbeit befindet. Fans müssen allerdings noch mindestens zwei Jahre warten, bis man endlich Hand an das neueste Werk legen kann.

Genauere Details zur Entwicklung beziehungsweise zum Spiel selbst gibt es bislang leider nicht zu vermelden. Da das Entwicklerstudio allerdings nur wenige Mitarbeiter hat, ist es durchaus verständlich, dass man mit solch einer langen Spanne konfrontiert wird. Man darf durchaus gespannt sein, was die Macher dieses Mal hervorbringen werden und ob der Titel womöglich erstmals auch für eine andere Konsole erscheinen wird. Anzeichen dafür gibt es zwar keine, jedoch ist der Vertrag mit Sony über drei exklusive Veröffentlichungen inzwischen erfüllt.