Beide Spieler zeigen sich erfreut über ihre Verpflichtung. David Alaba freut sich vor allem mit Blick auf den argentinischen Ausnahmespieler: „Es ehrt mich sehr, dass ich es in diesem Jahr zum zweiten Mal hintereinander auf das Cover von FIFA 14 geschafft habe. Es ist toll, wieder neben Leo Messi auf dem Cover eines so populären Spiels zu sein. Und wer weiß, vielleicht treffen wir ja auch in diesem Jahr wieder auf dem Platz aufeinander“.

Xherdan Shaqiri fügt hinzu: „Ich bin immer schon großer Fan der FIFA-Reihe gewesen und zocke gerne mit Teamkollegen und Freunden. Nun neben Lionel Messi, einem der besten Fußballer der Welt, das Gesicht von FIFA 14 in der Schweiz zu sein, ist eine tolle Auszeichnung“.

Für Electronic Arts war das Engagement der beiden Nationalspieler und Toptalente die logische Folge aus den Leistungen der vergangenen Wochen und Monate: „Beide, Xherdan Shaqiri und David Alaba, sind eine absolute Bereicherung für den Fußball. Mit ihrer Einstellung und Leistung auf dem Platz haben sie einen wichtigen Anteil am historischen Triple-Gewinn der Bayern. Zudem sind sie zwei sehr sympathische junge Menschen und überaus beliebt in ihren Heimatländern“, erklärt Björn Vöcking, Head of Marketing Electronic Arts. „Es macht uns stolz, dass FIFA 14 und der virtuelle Fußball von diesen beiden Spielern unterstützt wird.“