OUYA Pressefoto

Organ Trail, von Ryan Wiemeyer wurde zwar über 13.000 mal heruntergeladen, aber nur 501 mal verkauft. Daher zweifelt Wiemeyer an ob sich weitere Umsetzungen für die Android-Konsole lohnen. TowerFall von Matt Thorson hingegen wurde knapp 2000 mal verkauft, wobei jeder Verkauf 15 US-Dollar einbringt, Thorson sei von den guten Zahlen überrascht und zieht nach eigenen Aussagen auch eine PC-Version in Betracht.

Auch Spiele bei denen die Käufer den Preis selbst festlegen können gibt es für die ouya. So wurde Hidden in Plain Sight von Adam Spragg fast 2000 mal verkauft, wobei der durchschnittlich bezahlte Betrag knapp über zwei US-Dollar liegt.

Selbst geringe Verkaufszahlen können sich lohnen. So konnte Knife Media 400 Verkäufe für den Shooter Red erzielen, womit nach etwas mehr als zwei Wochen die Produktionskosten wieder erwirtschaftet wurden und man sich ein Bisschen bekannter machen konnte.

Die Android-Konsole Ouya basiert auf Android 4.0 und wird von einer Nvidia Tegra 3 CPU befeuert. Diese kann auf ein Gigabyte Arbeitsspeicher und acht Gigabyte Flashspeicher zurückgreifen. Zur Verbindung mit verschiedenen Geräten bietet die Ouya zudem USB und HDMI sowie Bluetooth Features.

Quelle: Gamesindustry.biz