Killer Instinct

Auch die Xbox One wird in den kommenden Monaten ein Spiel bieten, das vollkommen kostenlos heruntergeladen werden kann. Die Rede ist von Killer Instinct. Die Reihe hat ihre größten Erfolge auf diversen Nintendo-Systemen gefeiert und wird nun exklusiv für die neue Konsole aus dem Hause Microsoft zurückkehren. Allerdings wird das Prügelspiel nur mit einem einzigen Kämpfer zur Verfügung stehen. Man kann zwar etwa online gegen andere Charaktere antreten, doch wer selbst einmal Hand an eine weitere Figur legen möchte, muss die virtuelle Ladentheke mit seinem Geld bestücken.

Wie viel man für zusätzliche Inhalte zukünftig bezahlen muss, ist immer noch unklar. Microsoft hat sein Schweigen diesbezüglich nicht gebrochen, doch immerhin bestätigte der Konzern, dass schon bald konkrete Preisinformationen folgen sollen. So wird aller Voraussicht nach die gamescom 2013 dazu genutzt, um weitere Ankündigungen zu machen. Also wird man schon bald wissen, ob sich der kostenfreie Spaß, vielleicht doch noch zur teuren Angelegenheit entwickelt.