Laut einem Bericht von cinemablend.com dürfen sich Fans auf Live-Action-Sequenzen freuen - natürlich wurden diese mit einigen CGI-Elementen und Effekten unterlegt. Ebenfalls soll ein Krieger mit großen Schild durch eine Wüste gelaufen sein. Als er an einem Rüstungshaufen vorbeigekommen ist, soll der Krieger ein weiteres Schild genommen und mit seinem Schwert auf dieses geschlagen haben. Kurze Zeit später tauchte ein Ork auf und beide Gegner kämpften miteinander. Der Film wird wohl unter dem Titel Warcraft laufen und nicht WoW als Grundlage haben, wobei die Dreharbeiten Anfang 2014 beginnen sollen - ein Kinostart wird dann wohl erst im Jahr 2015 folgen. Duncan Jones, welcher bereits für Moon und Source Code verantwortlich war, wird als Regisseur fungieren.

Bereits in der Vergangenheit wurde immer wieder über einen Warcraft-Film spekuliert, eine konkrete Ankündigung oder Stellungnahme gab es jedoch nicht. Demzufolge ist es jetzt das erste Mal, dass das Projekt auf einer größeren Veranstaltung offiziell präsentiert wurde.