Technische Spezifikationen des BlackBerry A10

BlackBerry möchte seinen Ruf als Business-Smartphone-Hersteller zwar nicht komplett ablegen, jedoch will man auch "normale" Nutzer von seinen Produkten überzeugen; hier wartet schließlich eine riesige Käuferschaft! Die erste Variante in diese Richtung hat der Hersteller mit dem Z10 präsentiert, einem durchaus ordentlichen Smartphone, das in puncto Hardware-Ausstattung allerdings nicht mit den Android-Geräten mithalten kann bzw. konnte.

BlackBerry arbeitet an einem neuen High-End-Device, soviel ist sicher. Wie wir hier bereits berichtet haben, soll das neue Flaggschiff einen schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher sowie ein größeres Display besitzen. Dank "nereuszeer", einem User aus dem CrackBerry-Forum, sind nun fast alle Spezifikationen des Smartphones bekannt. Dieser ist nämlich, wie auch immer, an eine interne Präsentation gelangt, die eigentlich noch unter NDA ist.

Hier kurz einige Daten des BlackBerry A10:

  • Prozessor: 1,7 GHz Zwei-Kern-Prozessor (Qualcomm Snapdradon S4 Plus, MSM8960 Pro) mit 4-Kern-GPU
  • Display:5-Zoll-OLED-Bildschirm mit 720p-Auflösung (1.280 x 720 Pixel)
  • Kamera: 8-Megapixel, 2-Megapixel-Front-Kamera
  • Speicher: 2 GB RAM, 16 GB interne Speicherkapazität (erweiterbar mittels microSD, bis 64 GB)
  • Akku: 2.800 mAh, fest verbaut

Was denkt ihr, kann sich BlackBerry mit dem A10 wieder einige Marktanteile sichern? Oder wird der Hersteller in den nächsten Jahren in der Versenkung verschwinden, weil es bereits zahlreiche Player auf dem Markt gibt?