Zoo Tycoon Opener

Das Ziel im Spiel wird darin bestehen, einen Zoo aufzubauen, die Tiere und Mitarbeiter entsprechend zu behandeln und dadurch Besucher anzuziehen, womit in letzter Instanz natürlich auch Profit generiert wird. Wer das Spiel bereits vorab begutachten möchte, bekommt auf der diesjährigen gamescom die Möglichkeit, denn dort soll der Titel anspielbar sein. Abgesehen von dieser kleinen Info wurden einige weitere Details zum Spielprinzip veröffentlicht.

Zoo Tycoon wird unter anderem die Kinect-Funktion nutzen. Man kann Sprachbefehle erteilen und sich durch die Menüs navigieren. Außerdem sollen auch die Tiere selbst auf den Spieler hinter der Kamera reagieren. Aufgebaute Zoos können übrigens auch in die Cloud hochgeladen und damit anderen Personen zugänglich gemacht werden, wobei auch ein allgemeiner Handel mit Tieren möglich sein soll. Derweil wird es ebenfalls die Alternative geben, mit bis zu vier Leuten an einem Zoo zu werkeln.