PlayStation 4 Lieferumfang

Zwar kann man die Konsolen von Microsoft, Sony und Nintendo an vielen Stellen erwerben, doch ein legaler Verkauf ist nach wie vor nicht möglich. Laut einem Bericht wird die Regierung in diesem Punkt aber schon bald einlenken. Vor allem auch, um ausländischen Investoren zu signalisieren, dass man sich zusehends weiter nach außen öffnen will.

Nichtsdestotrotz gibt es einen Haken an der Sache. Wollen die Hersteller das System in China vertreiben, müssen sie es in Shanghai herstellen lassen und sich dort auch in der Freihandelszone anmelden. Zudem muss China den Geräten und ebenfalls der Software dann immer noch eine Erlaubnis zum Verkauf erteilen, womit so manches Spiel sicherlich nicht in dem Land erscheinen würde. In Anbetracht der hohen Bevölkerungszahl könnte sich der Verkauf in China trotz der strengen Restriktionen für die Hersteller als durchaus lohnenswert erachten. Sobald das Land offizielle Informationen zu den Planungen herausgibt, werden sich sicherlich auch die Konzerne zu dem Thema äußern.