Motorola Droid Maxx-Storyboard

Smartphones sind schon eine feine Sache, denn sie ersetzen zahlreiche Geräte und sind dabei extrem mobil. Der größte Schwachpunkt ist allerdings ihre Akkulaufzeit, denn wenn man sie täglich nutzt, ist die Batterie bereits nach einem Tag am Ende.

Wie nun in einem geleakten Storyboard eines Verizon-TV-Spots zum neuem Droid Maxx bekannt geworden ist, plant Motorola in dieser Hinsicht einige Optimierungen. Der Werbespot beginnt at­mo­sphä­risch; ein Paar, das mit einem schwarzen Speedboat auf offenem Meer herumdüst und als Navigationshilfe eine Kompass-App nutzt. Plötzlich, wie von Geisterhand, geht der Motor aus und Qualm steigt auf; die einzige Hoffnung: eine verlassene Insel, die natürlich sofort angesteuert wird.

Am Strand findet man nun eine Werkzeugkiste mit allen möglichen Dingen, und was tut der Mann? Er zückt als Erstes sein Droid Maxx, um den aktuellen Standort zu ermitteln; natürlich bei vollem Empfang. Die Dame, die erstaunlicherweise weder aufgeregt noch ängstlich ist, fragt nicht, was nun zu tun sei, sondern erkundigt sich nur nach der Akkulaufzeit des Smartphones. Als der Mann dann lässig 48 Stunden sagt, scheint die Frau begeistert zu sein. Das Paar schnappt sich das gefundene Strandgut und marschiert einige Meter am Strand entlang. Nun nimmt die Dame das Droid in die Hand, öffnet Spotify und spielt, ganz passend, einen "Tropical Island Mix" ab; beide beginnen zu tanzen.

Über den Sinn bzw. Unsinn des Werbespots kann man sicherlich streiten, interessant ist jedoch die Aussage des Spots; nämlich das Motorola einen starken Akku verbauen will. Sollte das Droid Maxx wirklich 48 Stunden ohne eine zusätzliche Aufladung aushalten, wäre dies das bisher beste Ergebnis eines Smartphones. Was denkt ihr, ist euch eine lange Akkulaufzeit wichtiger als die eigentliche Leistung des Gerätes? Schließlich scheint es für Hersteller ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, einen gesunden Kompromiss aus Geschwindigkeit und Laufzeit zu finden!