ZombiU Wii U Opener

Während vor einigen Wochen noch Gerüchte um einen Nachfolger zu ZombiU kursierten und die Entwickler bestätigten, dass bereits an einem ersten Prototypen gearbeitet wird, steht die Sachlage nun denkbar schlecht. Ubisoft selbst meldete sich zu Wort und ließ verlauten, dass ZombiU leider alles andere als ein kommerzieller Erfolg war und die erreichten Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprochen haben.

Daher sind die Arbeiten an einem zweiten Teil des Zombie-Abenteuers derzeit völlig ausgeschlossen, sodass man wohl vorerst keine allzu großen Erwartungen hegen sollte. Der Konzern erwähnte ebenfalls, dass die schlechten Absatzzahlen zusätzlich dazu beigetragen haben, aus dem ehemals exklusiven Rayman Legends, ein Multiplattform-Projekt zu machen. Für Anhänger der Nintendo Wii U sind diese Nachrichten ziemlich bitter. Da bleibt nur die Hoffnung, dass Ubisoft seinen Kurs vielleicht noch einmal überdenkt und sich zukünftig der ZombiU-Marke erneut annimmt.