News Games

Steam: Verleihen von Spielen bald möglich?

Der Verkauf und Verleih gebrauchter Spiele ist immer öfter problematisch oder unmöglich. Zuletzt wurde darüber ausgiebig im Zusammenhang mit den inzwischen gestrichenen Restriktionen der Xbox One und einer sehr eingängigen Äußerung von Sony diskutiert. Scheinbar bewegt sich nun auch Valve mit seiner Steam-Plattform in die Richtung, den Verleih von Spielen zu erlauben.

Steam Spiele Ausleihen

Zumindest einige, nun aufgetauchte, Codefragmente in der Beta von Steam deuten ganz massiv darauf hin. In diesen Codefragmenten ist von einem Verleiher und einem Ausleiher die Rede. Da diese Codefragmente außerdem eindeutig Bezug auf Spiele-Lizenzen nehmen und auch eine "Shared Game Library" erwähnt wird kochen seit Tagen die Gerüchte zu diesem Thema hoch.

Mit Blick auf anhaltende Gerüchte um eine "Steam Box", die einfache Verleihbarkeit von Spielediscs für die PlayStation und die Nintendo Wii U, wäre es sicher im Sinne der User wenn sich Valve hier bewegt und potenzielle Spielekäufer mit dem Ausleihen von Spielen von Freunden eine ausgiebige Probiermöglichkeit anbietet.

Quelle: NeoGAF

Diesen Artikel teilen:

Welovetech