Nintendo Wii U Gamepad

In einem Interview sagt der Firmenboss nun klip und klar: "Wir sind dafür verantwortlich".Außerdem sagt er, dass der Konzern es bislang nicht geschafft hat den Kunden begreiflich zu machen, was die WiiU alles kann. Auf der Vorgängerkonsole gab es das Spiel Wii Sports welches dem Spieler seine Möglichkeiten sofort gezeigt hat. Der WiiU fehlt bislang so ein Titel. Dazu äußerte sich Iwata weiterhin mit: "Es ist uns nicht gelungen, auch nur ein einziges Spiel zu veröffentlichen, bei dem Leute sagen können 'OK, das ist wirklich mal etwas Anderes'."

Im Dezember kommen Xbox One und PlayStation 4, sofern Nintendo nicht komplett untergehen möchte, dürfte Nintendos nächste Aufgabe sein einen Titel zu entwickeln, der den Spielern zeigt, warum die WiiU etwas ganz Besonderes ist.