DuckTales Remastered

Die Handlung von DuckTales Remastered ist schnell erzählt: Dagobert Duck bereist die Welt um besonders wertvolle Schätze zu sammeln. Dabei helfen ihm gelegentlich Tick, Trick und Track, aber auch bekannte Bösewichte wie die Hexe Gundel Gaukeley sind mit von der Partie.

Optisch ist DuckTales Remastered in einem liebevollen Comic-Stil gehalten der sowohl an den 8-Bit-Vorgänger als auch an die beliebten Filme und Serien anknüpft. Das Spielgefühl ist ähnlich schnell und beherrschbar wie man es von der Version für den Game Boy kennt. Wenn Dagobert Duck anfängt auf seinem Spazierstock durch die abwechslungsreichen Level zu hüpfen weckt dies wohl das innere Kind in allen die den Controller in die Hand nehmen.

Neu im Gegensatz zum Vorgänger ist das Museum, in dem alle bisher erreichten Erfolge und die gesammelten Schätze ausgiebig bewundert werden können. Ein weiteres neues Feature, dass eigentlich in keinem Spiel fehlen darf in dem Dagobert Duck die Hauptrolle spielt, ist der Geldspeicher. Die in jedem Level gesammelten Münzen und kleinere Schätze werden hier eingelagert. So kann der Spieler jederzeit beobachten wie viel Vermögen er schon angehäuft hat.

DuckTales Remastered

Positivi aufgefallen ist, dass in der englischsprachigen Version die Original-Synchronstimme von Dagobert Duck zu hören ist. Ob auch für die deutsche Fassung die Originalstimme verwendet wird konnte man noch nicht bestätigen.

Musikalisch punktet DuckTales Remastered durch modernisierte aber sehr angenehme Versionen klassischer Melodien. DuckTales Remastered erscheint im Sommer 2013.

Quelle: Eigene / Nintendo