Fallout Opener

Laut diesem Gerücht soll die Fallout 4-Präsentation rund 45 Minuten gedauert haben, wobei ein erster Trailer nur 37 Sekunden lang ging. Generell soll sich der Titel bereits seit Januar 2011 bei einem kleinen in Team in Arbeit befinden - hauptsächlich besteht das Team aus Entwicklern, die zuvor an The Elder Scrolls 5: Skyrim mitgewirkt haben. Seit 2011 war Bethesda fleißig, denn das Spiel soll bereits zu ungefähr 55 Prozent fertig sein. Allerdings wird es statt Multiplayer nur lokale Koop-Einsätze geben.

Storytechnisch könnte sich Fallout 4 in Somerville, Cambridge, Arlington und in den näheren Gebieten befinden. Dabei spielt das postapokalyptische Boston einen Schwerpunkt. In dem Trailer soll das zerstörte Boston zu sehen sein, während die Worte "War... War never changes..." von Ron Pearlman zu hören sind.

Fallout 4 soll im Oktober 2015 für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Dabei stehen die Plattformen noch nicht fest und können sich im Laufe des Entwicklungsprozess noch ändern.