Find 5

Die technischen Daten des Find 5 lesen sich schon nicht schlecht, doch die des Find 7 toppen diese in jeder Beziehung. So besitzt das neue Modell zwar ebenfalls ein fünf Zoll großes Full HD-Display sowie einen zwei GB großen Arbeitsspeicher; dass war es aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

In puncto Hardware soll im neuen Find 7 ein Qualcomm Snapdragon 800-SoC (Taktfrequenz unbekannt) zum Einsatz kommen, der den 1,5 GHz schnellen Snapdragon S4 Pro des Find 5 in jeglicher Hinsicht überlegen ist. Auch bei der Akkulaufzeit legt Hersteller noch eine Schippe drauf: Im Find 7 soll ein 4.000 mAh starker Akku verbaut werden, der selbst den starken Akku des Galaxy S4 (nur 2.600 mAh) alt aussehen lässt. Zum Vergleich: Oppos Find 5 verfügt über einen 2.500 mAh-Akku, dass Galaxy Nexus 7-Tablet ist mit einer 4.326 mAh starken Batterie ausgestattet. Da der Bildschirm des Find 7 kleiner ausfällt, dürften hier neue Laufzeit-Rekorde aufgestellt werden. Ebenfalls mit an Bord des neuen High-End-Smartphones: eine 8 Megapixel-Front- sowie eine 13 MP Rear-Kamera und natürlich NFC.

Oppos Find 7 wird voraussichtlich ab September erhältlich sein. Ob es Anwender dann auch direkt hier kaufen können steht leider ebenso wenig fest, wie der Preis des Gerätes.