XPG V2

Der Hersteller ADATA hat heute die Nachfolge-Serie seiner beliebten XPG DRAM-Linie angekündigt. Bei der Entwicklung der neuen Module standen die alten ADATA-Speicherriegel allerdings Pate, denn auch bei der XPG V2-Serie, die speziell für Intels Haswell-Prozessoren entwickelt worden ist, kommt ADATAs Thermal Conductive Technology zum Einsatz. Zusammen mit dem 8-lagigen PCB soll so eine optimale Wärmeableitung garantiert werden. Optisch unterscheiden sich die Speicherriegel allerdings deutlich von ihren Vorgängern, denn neben einer anderen Farbgebung sind auch die Kühlelemente überarbeitet worden.

Die 2800 MHz schnellen Speicher-Module, die als Dual-Channel-Kits mit 8 GB oder 16 GB erhältlich sind, besitzen Timings von CL 12-14-14-36 @ 1,65 Volt und sind ab sofort erhältlich. Der Preis für das 8 GB-Kit beträgt 359,50 Euro, für die 16 GB-Variante werden 730,90 Euro fällig – auf beide Modelle gewährt ADATA eine lebenslange Garantie.

Quelle: ADATA